Loading ...
Loading ...
Loading ...

Direktion

Die TdS-Gesamtleitung wird durch ein dreiköpfiges Direktionsteam gewährleistet. Kurt Betschart (Technik), David Loosli Sport) und Célina Rovescala (Kommerz) tragen die Verantwortung gemeinsam. David Loosli vertritt die Direktion als Primus inter Pares gegen aussen. Die drei haben seit 2014 die Weiterentwicklung der Tour de Suisse zur heutigen Form mitgeprägt. 

Kurt Betschart

Funktion: Technischer Direktor

Dabei seit: 2006

Wieso ich zum Tour de Suisse Team gehöre: Als ehemaliger Radprofi wollte ich mit dem Radsport in Verbindung bleiben. Die Organisation dieses Grossanlasses fasziniert mich.

David Loosli

Funktion: Sportlicher Direktor

Dabei seit: 2012

Wieso ich zum Tour de Suisse Team gehöre: Dank der Tour de Suisse kann ich Leidenschaft und Beruf verbinden.

Célina Rovescala

Funktion: Kommerzielle Direktorin

Dabei seit: 2009

Wieso ich zum Tour de Suisse Team gehöre: Es ist unglaublich spannend den grössten Sportevent der Schweiz mit einem solch tollen Team organisieren zu dürfen. Wenn man dann während den 9 Tagen die Leidenschaft der Helfer, die Euphorie der Fans und die sportlichen Höchstleistungen der Fahrer sieht, weiss man für was man ein ganzes Jahr gearbeitet hat!