Ein Laufradsatz von DT Swiss für die Gesamtsieger der TdS Challenge
23. Mai 2017

Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Schweizer High-Tech von Top-Qualität wartet auf die Gesamtsieger der TdS Challenge. Die Siegerin und der Sieger der Hauptkategorie erhalten einen exklusiven Laufradsatz von DT Swiss im Wert von 3‘200 Franken.

Das Entwicklungsteam von DT Swiss steckte zwei Jahre Arbeit in die Laufräder «RC 38 SPLINE Mon Chasseral». Jede Laufradkomponente wurde mit Schweizer Präzision entwickelt, um allerhöchste DT Swiss-Qualität zu gewährleisten. Von der Nabe über die Speichen bis zu den Felgen: Jedes kleinste Einzelteil wurde analysiert. «Unsere Detailarbeit ergibt am Ende einen einzigartigen Laufradsatz höchster Qualität», sagt Marketingmanager Alexander Schmitt.

Bei den «RC 38 SPLINE Mon Chasseral» handelt es sich um einen Satz extrem leichter Berglaufräder und sind perfekt geeignet für lange Passfahrten und alle Abenteuer, die viele Höhenmeter beinhalten. Auf WorldTour-Stufe nutzte zuletzt das inzwischen aufgelöste Schweizer IAM Cycling Team die berggängigen Laufräder. So gelang dem Kolumbier Jarlinson Pantano auf diesem Laufradsatz der Sieg der 15. Etappe an der Tour de France 2016. Die Etappe führte von Bourg-en-Bresse über fünf Pässe inklusive dem Grand Colombier nach Culoz. Der Kolumbier Jarlinson Pantano, der inzwischen für das Team Trek-Segafredo fährt, hatte an der letztjährigen Tour de Suisse auch die finale Etappe von La Punt nach Davos gewonnen.    

Details zum Laufradsatz RC 38 SPLINE Mon Chasseral gibt es hier.

Zur Anmeldung an die Tour de Suisse Challenge geht es hier.

Letzte Beiträge