Loading ...
Loading ...
Loading ...
10.12.2018

Jetzt für das TdS-Challenge Wochenende anmelden und sparen

Schnell Entschlossene können sich bis zum 31. Januar für CHF 69,- (eine Etappe) oder für das ganze TdS Challenge Wochenende für CHF 124,- registrieren!

Einmal die Original Tour de Suisse Strecke fahren, inklusive Zeitfahr-Startrampe? Einmal wie ein Rad-Profi unter Applaus über den TdS-Zielstrich rasen? Oder einmal das gelbe Trikot auf dem Podest überstülpen? All das kann an der TdS Challenge wahr werden, denn hier können die HobbyfahrerInnen den Profiradsport hautnah am eigenen Leib erleben.

Das Anmeldeportal für das TdS-Challenge Wochenende 2019 ist nun geöffnet.
Wir freuen uns darauf, viele bekannte, aber auch neue Gesichter nächstes Jahr an der Startlinie begrüssen zu dürfen! Natürlich gibt es auch 2019 wieder eine Gesamtwertung für jene Teilnehmer, die an beiden Etappen der Tour de Suisse Challenge starten.
Wie man es von der TdS-Challenge aus den vergangenen vier Jahren kennt, habt Ihr die Möglichkeit Euch auf den Original-Strecken der Radprofis zu messen. Dabei kommt jeder Teilnehmer in den Genuss des eingespielten und hochprofessionellen Renn-Services der Tour de Suisse, inklusive Materialwagen und Verpflegung auf der Strecke und komplett gesperrten Strassen.

Im 2019 findet die Tour de Suisse Challenge ausschliesslich am Start-Hub in Langnau im Emmental statt.
Am Samstag Morgen starten die Amateur- und Hobbyfahrer auf der offiziellen TdS Zeitfahr-Startrampe zum flachen Einzelzeitfahr-Parcour. Sie haben die einzigartige Möglichkeit, am Nachmittag ihre eigene Zeit mit denen der Profis zu vergleichen.
Die zweite Etappe der TdS Challenge 2019 führt am darauf folgenden Tag – wie bei den Profis – über den hügeligen Rundstreckenkurs, inklusive dem über Langnau hinaus bekannten Chuderhüsi.
Die TdS Challenge gibt den ambitionierten Teilnehmer die Möglichkeit, unter höchst professionellen Rahmenbedingungen ein abwechslungsreich-anspruchsvolles Radrennen zu fahren. Gleichzeitig konnte David Loosli (Sportliche Direktor TdS) die Etappe so konzipieren, dass auch der Genussgümmeler auf seine Kosten kommt.
Die Fahrt durch die ikonische Hügellandschaft des Emmentals macht die TdS Challenge zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jedermann/frau.

Wie immer erhält jeder Teilnehmer ein TdS-Challenge Starterpaket, inklusive einem Trikot im TdS-Challenge-Design.

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du hier: http://www.tourdesuisse.ch/de/challenge/informationen/

 

Tour de Suisse Challenge: 15. und 16. Juni 2019 in Langnau

1. Etappe | 15. Juni 2019
Langnau/Bern
Einzelzeitfahren, 9 km / 50 hm 

2.Etappe | 16. Juni 2019
Langnau/Bern
Strassenrennen, 80 km / 1’000 hm

Diese Seite teilen

Weitere News