Riccarda Vedana und Flavian Gieriet bringen als Duo "HellRot" das internationale Publikum an der viertgrössten Rundfahrt der Welt zum Kochen.
Das Kampfsport-Akrobatik Showteam "Swisstricks" aus Bern zeigt mehrmals täglich eine explosive Show und sorgt damit für viel Begeisterung bei den Zuschauern. Der Hexenkessel brodelt, wenn "HellRot" den offiziellen "Tour de Suisse" Song anstimmt, der vor sieben Jahren von Würth-Mitarbeiter Oliver Hitz geschrieben wurde. "Ich habe damals im Studio die erste Pilotenstimme hineingesungen, dann kamen wir auf die Idee, es zu zweit zu versuchen", erklärt Flavian.
Die beiden Graubündner aus Domat/Ems sind Cousins. Riccarda ist hauptberuflich Sängerin, Flavian arbeitet auf der Graubündner Kantonalbank. Bis vor einem Jahr sangen sie gemeinsam bei einem Acapella-Ensemble.
Zum fünften Mal bei der Tour de Suisse
Für die Tour de Suisse sind die beiden zum fünften Mal im Einsatz. "Es macht uns sehr viel Spass. Obwohl ich sonst nicht so sportinteressiert bin, bewundere ich die Leistungen der Radprofis", beschreibt Riccarda.
Die Schweizer Rundfahrt ist beiden schon von klein auf ein Begriff. "Wir waren schon immer mit der ganzen Familie auf der einen oder anderen Etappe am Zuschauen. Es ist ein grosses Volksfest, das man unbedingt einmal live miterleben sollte", betont Flavian.