News

IMG verkündet frühzeitig Top-Sponsoren der Tour de Suisse 2013!, 05. Dezember 2012

Bereits sieben Monate vor Beginn des weltweit viertgrössten Radrennens stehen die wichtigsten Sponsoren fest. Damit gelingt IMG ein weiterer Coup im aktuell vermeintlich schwierigen Radsportumfeld.


Erst kürzlich gab IMG die Akquise der Media-Rechte der Flandern-Klassiker bekannt. Schon im Sommer dieses Jahres informierte IMG über eine Partnerschaft mit dem Giro d’Italia Veranstalter RCS hinsichtlich der Media-Vermarktung diverser italienischer Rennen. Und nun stehen auch alle Partner der zweithöchsten Sponsorenkategorie – Official Sponsor – der Tour de Suisse fest, nachdem bereits zum Ende der diesjährigen Tour bekannt wurde, dass die Vaudoise Versicherungen zukünftig die Tour de Suisse als Presenting Sponsor begleiten.


Das Unternehmen search.ch hat seinen Vertrag verlängert und wird 2013 erneut den Führenden in der Punktewertung ehren. Erneuert wurde zudem die Kooperation mit dem Schweizer Traditionsunternehmen Roland, das 2012 ebenso wie search.ch erstmalig als Official Sponsor der Tour de Suisse auftrat. Eine Premiere feiert die Marke HARIBO, bisher Co-Sponsor der Tour de Suisse, die das Trikot des schnellsten Sprinters der nächstjährigen Austragung ziert. Bereits bekannt war die langjährige Zusammenarbeit mit le Gruyère AOC.


Rolf Huser, Wirtschafts- und Sportdirektor der Tour de Suisse, führt diesen Erfolg auf verschiedene Faktoren zurück. „Die Tour de Suisse ist für verschiedenste Unternehmen eine äussert gute Kommunikationsplattform und die Vaudoise Versicherungen, Roland, search.ch, HARIBO und Le Gruyère AOC stellen dies eindrücklich unter Beweis. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit mit den Partnern aber auch ein Vertrauensbeweis in unsere Arbeit der letzten Jahre ist“.


Mit der Festlegung der Trikotpartner sind alle grossen Sponsorenpakete belegt. Vermittelt wurden alle Sponsorenpakete vom Veranstalter und Vermarkter der Tour de Suisse, der IMG (Schweiz) AG.

Partner