Swiss Cycling

Swiss Cycling

Seit über 130 Jahren ist Swiss Cycling Dachverband der Radsportdisziplinen Strasse, Bahn, Radquer, Mountainbike, Hallenradsport, BMX, Downhill, 4-Cross, Trial und Para-cycling.

Zu unseren Hauptaufgaben zählen die Förderung dieser Disziplinen, die Betreuung und Begleitung der Athleten sowie die Ausbildung von Trainern und Betreuern. Im Rahmen der Swiss Cycling Top Tour und den Swiss Cycling Classics kümmern wir uns ebenfalls um den Breitensport. Aber auch die Jüngsten kommen bei uns nicht zu kurz.

Mit der Aktion BOB (Back on Bike)und dem Kidscamp versuchen wir Kindern die Faszination am Velofahren zu vermitteln und machen sie fit für den Strassenverkehr. Ebenso setzen wir uns auf politischer Ebene für die Anliegen und Bedürfnisse der Schweizer Velofahrerinnen und Velofahrer ein.

Für weitere Informationen: www.cycling.ch