Loading ...
Loading ...
Loading ...
Swisslos

Ups and downs on the Tour de Suisse


Cycling and sports betting have one thing in common. Both offer lots of excitement and plenty of ups and downs! Winning the Tour de Suisse or a sports bet takes perseverance and good anticipation skills to secure a win! 

This year too, the Swiss betting supplier Sporttip will be present at the Tour de Suisse taking bets the individual stages. Since the partnership was established between Sporttip and the Tour de Suisse, numerous bets have been placed on the right winners both before and during the tour and winnings collected afterwards.

Select, cross, hand in

The principle is easy: first find out the odds for each cyclist at the kiosk or at http://www.sporttip.ch/. Then place a cross on the slip alongside the number of the bet and the number of your favourite and place a bet of at least 2 francs. Then it’s time to keep your fingers crossed that your cyclist rides to victory – to bring some welcome winnings for everyone who bet on him! 

The sum of the winnings depends on the odds when you handed over the slip: if the cyclist is progressing well, his odds fall and those of his competitors increase. But things can change quickly in cycling! A poor day for the favourite can bring other cyclists into a good position and trigger a change of odds. So if you place a bet when the odds are high, you might end up winning big!

The money is channelled back

The proceeds from the sports bets, lotteries and draws are mostly channelled back into the cantonal lottery fund. Here they are used to support not-for-profit mass sports projects as well as smaller and larger sports associations. Through its partnership with SwissTopSport, Sporttip also supports the Tour de Suisse and various other sports events such as the Swiss Indoors Basel, the Spengler Cup and the Lauberhorn Race in Wengen.

www.sporttip.ch

Loading ...
Loading ...
Loading ...
Swisslos

Rauf und runter an der Tour de Suisse

Radfahren und Sportwetten haben einiges gemeinsam. Beides bringt viel Spannung und bei beiden geht es beinahe täglich rauf und runter. Um an der Tour de Suisse und bei Sportwetten zu gewinnen, benötigt man viel Ausdauer sowie ein gutes Antizipationsvermögen.  

Auch in diesem Jahr ist der Schweizer Sportwetten Anbieter Sporttip an der Tour de Suisse dabei und bietet Wetten auf den Etappen- und Gesamtsieger an. Seit der partnerschaftlichen Verbindung zwischen Sporttip und der Tour de Suisse gab es schon zahlreiche Gewinner, welche rund um die Schweizer Landesrundfahrt auf den richtigen Sieger gesetzt und danach einen Gewinn abholen konnten.

Auswählen, ankreuzen und abgeben

Das Prinzip ist einfach: Zuerst informiert man sich am Kiosk oder unter www.sporttip.ch über die Quoten der jeweiligen Fahrer. Anfangs Tour haben die Favoriten die tiefsten Quoten. Je nach Etappenausgängen verändert sich dies. Anschliessend kreuzt man auf dem Spielschein die Nummer der Wette, des persönlichen Favoriten sowie den Wetteinsatz an. Dann heisst es „Daumen drücken“ für den ausgewählten Fahrer, damit der möglichst auch den Gesamtsieg holt.  

Wie hoch der persönliche Wettgewinn im Fall ausfällt, hängt von der gespielten Quote bei der Abgabe des Scheins ab. Im Radsport kann es bekanntlich schnell gehen. Ein schwächerer Tag des Favoriten bringt andere Fahrer in Position und verändert die Quoten. Wer auf einen möglichen Überraschungssieger mit hoher Quote gewettet hat, kann sich im besten Fall über einen Batzen Geld freuen.   

Das Geld fliesst zurück

Der Erlös aus den Sportwetten, den Lottos und den Losen fliesst in die kantonalen Lotterie-Fonds. Diese unterstützen damit gemeinnützige Projekte im Breitensport sowie grössere und kleinere Sportverbände. Und durch die Partnerschaft mit SwissTopSport unterstützt Sporttip zum Beispiel die Tour de Suisse und viele weitere Sportevents wie die Swiss Indoors Basel, den Spengler Cup oder die Int. Lauberhornrennen in Wengen.

www.sporttip.ch