BORA - hansgrohe (BOH)

Bora ist ein Spezialist für Kochsysteme, Hansgrohe für Bäder und Badarmaturen. Die Teamfarbe sind ist Schwarz mit weisser Schrift und türkisen Elementen.

Als Team Bora – Argon 18 verbrachte das deutsche Radsportteam die letzten beiden Jahre auf Stufe Pro-Continental. Der Aufstieg in die oberste Rennklasse WorldTour indessen wurde von langer Hand vorbereitet. Grösstes Puzzleteil war dabei der zusätzliche Naming Sponsor Hansgrohe sowie die Verpflichtung des amtierenden Weltmeisters Peter Sagan, der mit seiner Entourage auch gerade noch die Radmarke Specialized an Bord brachte. Inzwischen hat sich die Equipe mit weiteren Fahrern wie zum Beispiel dem Tschechen Leopold Konig (von Sky) oder dem Deutschen Marcus Burghardt (von BMC) substanziell verstärkt.

Mit 13 Etappensiegen an der Tour de Suisse ist Peter Sagan seit dem letzten Jahr alleiniger Rekordhalter an Etappensiegen. Werden 2017 weitere dazukommen? Der Parcours könnte durchaus auf den 27-jährigen Slowaken zugeschnitten sein. Immerhin ist bei der diesjährigen Tour de Suisse an vier der neun Etappen eine Sprintankunft nicht ausgeschlossen.