Loading ...
Loading ...
Loading ...

Team Dimension Data (DDD)

Seit 2016 fährt das Team unter dem Namen Dimension Data in der höchsten Rennserie, der WorldTour. Nachdem die Equipe unter dem früheren Namen MTN-Qhubeka die Tour de Suisse 2014 via Wildcard bestritten hatte, war die Teilnahme 2016 für das Team Dimension Data im Status der höchsten UCI-Stufe WorldTour eine Premiere. Bester Fahrer der Tour de Suisse 2016 war auf dem 18. Gesamtrang der Eritreer Natnael Berhane.

Weitere wichtige Fahrer von Dimension Data sind der britische Sprinter Mark Cavendish, sein australischer Anfahrer Mark Renshaw und der Österreicher Bernhard Eisel als Road Captain.

Titelsponsor Dimension Data ist ein internationaler IT-Dienstleister. Ebenfalls ein finanziell wichtiger Teampartner ist das Beratungsunternehmen Deloitte.