Loading ...
Loading ...
Loading ...

Bahrain - Merida (TBM)

Die neue Equipe rund um den italienischen Ausnahmekönner Vincenzo Nibali wird an der TdS durch den Basken Ion Izagirre Insausti vertreten sein. Der spanischer Meister (2014) Ion Izagirre wird nach seinem zweiten Platz 2016 (hinter dem Kolumbianer Miguél Angel Lopez) und dem sechsten Platz im vergangenen Jahr einen erneuten Anlauf auf den Gesamtsieg der Tour de Suisse nehmen.

Seit dieser Saison fährt auch Ion Izagirres Bruder Gorka für das Team welches vom Inselstaat im Persichen Golf finanziert wird. Ob Ion dieses Jahr auch an der Tour de Suisse auf die Unterstützung seines Bruders Gorka zählen kann ist noch Ungewiss.

Auch die Teilnahme des Italieners Domenico Pozzovivo, welcher letztes Jahr hinter Simon Spilak Zweiter wurde, ist noch nicht bestätigt.