Loading ...
Loading ...
Loading ...

Team LottoNL – Jumbo (TLJ)

Auch die niederländische Lotto-Gesellschaft unterstützt seit Jahren eine Rad-Equipe. Das Team LottoNL-Jumbo fährt in Gelb und Schwarz.

Ein bekannter Fahrer ist Robert Gesink , der an der Tour de Suisse 2015 Gesamtneunter wurde.

Zudem verfügt die niederländische Equipe mit Steven Kruijswijk um einen weiteren Anwärter auf das Podest einer jeder Landesrundfahrt. 2016 wurde ihm am Giro d’Italia im rosa Trikot eine Schneewand auf dem Col Angel zum Verhängnis, sonst wäre er seinem Landsmann Tom Dumoulin um ein Jahr zuvor gekommen mit dem Gesamtsieg in Rom.

Letztes Jahr belegte Steven Kruijswijk an der Tour de Suisse den dritten Gesamtrang. Diesen Rang belegte er bereits im Jahr 2011 – ob er sich dieses Jahr nach ganz oben kämpfen kann?