Loading ...
Loading ...
Loading ...

BORA - hansgrohe (BOH)

Dank dem dreifachen Strassenweltmeister ist der Spezialist für Kochsysteme Bora und Hansgrohe (im Bereich Bäder und Badarmaturen tätig) mittlerweile den meisten Radpsort-Fans ein Begriff. Die Teamfarbe ist Schwarz mit weisser Schrift und türkisen Elementen. 

Peter Sagan gewann in den letzten Jahren immer mindestens eine Etappe an der Tour de Suisse. Er hält mittlerweile mit 16 Siegen den alleinigen Rekord der TdS-Etappensiege und überflügelt damit die Schweizer Fabian Cancellara, Hugo Koblet und Ferdy Kübler.

Auch dieses Jahr gibt es an der Tour de Suisse drei Etappen welche Peter Sagan liegen könnten. Wird der slovakische Landesmeister seine Rekordmarke also dieses Jahr noch erhöhe können?

Unterstützt wird Peter Sagan auch dieses Jahr – neben seinem verlesenen Team – von einer grossen Fan-Gemeinschaft, welche am Strassenrand für Stimmung sorgt.

Ob hingegen der Bergpreissieger der TdF von 2014 Rafal Majka an der Tour de Suisse starten wird, ist noch unklar. Mit den Ankünften auf den Flumserberge, dem Gotthardpass und dem abschliessenden Alpencircuit über Furka-, Susten- und Grimselpass gäbe es für ihn auf jeden Fall interessante Bergetappen.