Loading ...
Loading ...
Loading ...

Lotto Soudal (LTS)

Die belgische Equipe Lotto Soudal fährt in einem weissen Trikot mit roter Schulterpartie und schwarzer Teamschrift.

Das belgische Team verfügt mit Tiesj Bennot – Sieger der Strade Bianche 2018 - und Tim Wellens über zwei versierte Klassikerspezialisten.
Mit Thomas de Gentd haben die Belgier auch einen regelrechten Experten für Fluchtgruppen und waghalsige Solo-Attacken in ihren Reihen. De Gentd konnte bereits an allen namhaften Rundfahrten eine Etappe für sich entscheiden.

Auch der belgische Zeitfahrspezialist Victor Campenaert (3. Rang an der WM 2018) will diesen Frühling von sich Reden machen. Er plant Bradly Wiggins Stunden-Weltrekord zu unterbieten.

Der Australier Adam Hansen dagegen ist bekannt für sein Ingenieur-Wissen und Tüftler-Passion. So legte er über Jahre selber Hand und Schere an Team-Trikots bis ihn der Team-Ausrüster in die Entwicklung mit einbezog. Er war einer der ersten Sprinter die ein Skinsuit trugen. Zudem fährt Adam Hansen seit mehreren Saisons einen Radschuh aus eigener Produktion, den man letzte Saison an der Tour de Suisse bestaunen konnte.