Loading ...
Loading ...
Loading ...

Team Jumbo-Visma (TJV)

Zur niederländischen Supermarkt-Kette Jumbo ist die norwegische Sofrware Firma Visma als Co-Sponsor gestossen. Das Team Jumbo - Visma fährt in gewohntem Gelb und Schwarz.

Die niederländische Equipe verfügt mit Steven Kruijswijk (Top 5 in allen grossen Landesrundfahrten) und Robert Gesink um zwei Anwärter auf das Podest einer jeder Landesrundfahrt.

Primoz Roglic – Ex Skispringer – hat sich in den letzten Jahren zum veritablen Gesamtklassements-Fahrer entwickelt. Er konnte letztes Jahr die Tour du Romandie gewinnen und bereits 2 Etappen der Tour de France für sich entscheiden. Das Podest in Paris verpasste er letztes Jahr mit dem 4. Rang nur knapp.

Neuster Zugang des Teams ist der dreifache Radquer-Weltmeister Wout van Aert. Er bestritt bereits letzte Saison einige Strassen-Rennen und konnte mit seinem dritten Rang an der Strade Bianche (2017 & 2018) für ein Ausrufezeichen sorgen.

Bereits sicher ist, dass der junge niederländer Antwan Tolhoek im Juni in der Schweiz versuchen wird, seinen 11. Gesamtrang an der Dauphiné zu verbessern.