Loading ...
Loading ...
Loading ...

Team Sunweb (SUN)

Das mit einer deutschen Lizenz fahrende Team Sunweb konnte im Jahr 2017 mit Tom Dumoulin am Giro d’Italia den grossen Erfolg feiern. Tom Dumoulin wird versuchen im Mai seinen Titel in Italien zu wiederholen. Wer weiss, vielleicht wird er danach auch dieses Jahr an der Tour de Suisse starten.

2015 gewann er an der Tour de Suisse den Prolog und das abschliessenden Einzelzeitfahren.

Letzte Saison konnte der junge Däne Soren Kragh Anderson die Königsetappe der Tour de Suisse für sich entscheiden.

Mit dem Australier Michael „Bling“ Matthews verfügt das Team Sunweb zudem über einen Sprinter der hierzulande auch schon Peter Sagan bezwungen hat. So konnte er 2017 in Bern den Etappensieg für sich verbuchen.
Neu in den Reihen der Profis startet ab dieser Saison der junge Berner Marc Hirschi. Er ist amtierender U23 Weltmeister und sammelt erste Rennerfahrungen auf World-Tour Ebene.