CCC Sprandi Polkowice (CCC) - Wildcard

Eine Wildcard für den Start an der Tour de Suisse erhält CCC Sprandi Polkowice, ein professionelles polnisches Radsportteam mit Sitz im niederschlesischen Polkowice. Das Procontinental-Team mit dem polnischen Schuhhersteller «CCC» als Hauptsponsor existiert seit dem Jahr 2000. «Sprandi» ist seit diesem Jahr Co-Sponsor und eine polnische Bekleidungsmarke.

Der bekannteste Fahrer des polnischen Teams ist der bald 44-jährige Italiener Davide Rebellin. Der frühere Klassik-Jäger war zwei Jahre wegen eines Dopingvergehens gesperrt und fährt seit 2013 für den polnischen Rennstall. Sieben Mal startete Davide Rebellin bislang an der Tour de Suisse, wobei er im letzten Jahr im Gesamtklassement 52. wurde. In der aktuellen Saison fährt auch der Deutsche Stefan Schumacher für das Team CCC Sprandi Polkowice. Teamfarbe ist ein knalliges Orange.