Etixx - Quick Step (EQS)

Mark Cavendish – sein Name steht für Sprint. Cavendish will sich an der Tour de Suisse den letzten Schliff für die Tour de France holen. Denn er hat noch eine Rechnung offen. Früh musste er die Tour de France 2014 verletzt aufgeben, nachdem er im Sprint der ersten Etappe in Harrogate gestürzt war und sich dabei seine rechte Schulter verletzt hatte.

Zur Tour de Suisse dürfte Mark Cavendish seinen „Sprint-Zug“ mitbringen. Dazu gehören unter anderem der Deutsche Tony Martin, im vergangenen Jahr von der ersten bis achten Etappe stolzer Träger des Leadertrikots, sowie der Australier Mark Renshaw, der Italiener Matteo Trentin (2014 Sieger der 6. Etappe) und der Belgier Tom Boonen.

Etixx produziert Nahrungsergänzungsmittel, Quick Step ist ein Unternehmen für Bodenbeläge. Geführt wird der Rennstall von Patrick Lefevère. Der frühere Radprofi ist inzwischen seit rund vierzig Jahren im Radsport aktiv.