Lotto Soudal (LTS)

Wird Lotto Soudal mit dem Deutschen Meister und Sprinter André Greipel antreten? Wird er an der Tour de Suisse gegen Mark Cavendish an seiner Form für die Frankreichrundfahrt feilen? Wenn ja, wird Greipel sicherlich Marcel Sieberg mitbringen. Der 32-jährige Deutsche gehört zum Sprint-Zug von Lotto Soudal und ist mit 1,98m einer der grössten Fahrer im Peloton.

Für einen Etappensieg oder die Gesamtwertung stehen jedoch andere Fahrer des belgischen Teams im Fokus: So konnte der 29-jährige Belgier Thomas De Gendt im Jahr 2011 die 222,8 Kilometer lange 7. Etappe von Vaduz (Lie) nach Serfaus (Ö) für sich entscheiden. Zu den Routiniers, die immer für ein Resultat sorgen können, gehört auch Jürgen van den Broeck aus Belgien.

Lotto Soudal fährt in einem mehrheitlich roten Trikot mit weisser Brustpartie und schwarzer Teamschrift. Die Titelsponsoren sind die belgische Lotteriegesellschaft und das Unternehmen Soudal N.V., das Dicht- und Klebstoffe, PU-Schäume, Bautenschutzmittel sowie Abdichtungsbänder herstellt.