23.10.2014

ASSOS neuer Co-Partner und Ausrüster der Tour de Suisse

Das Tessiner Traditionsunternehmen ASSOS of Switzerland wird neuer Co-Partner und Ausrüster der Tour de Suisse. ASSOS übernimmt das Trikotdesign und stellt das Leadertrikot sowie die Trikots der Sonderwertungen zur Verfügung. Der Vertrag wurde für drei Jahre abgeschlossen (2015-2017).

Mit dem Engagement an der Tour de Suisse demonstriert ASSOS seine tiefe Verbundenheit zur Schweiz, zum Radsport und zum weltweit viertgrössten Etappenrennen. Im Zentrum der Vereinbarung steht das Leadertrikot, das als Neukreation im Hause ASSOS entstehen wird. Aber auch die Trikots für die drei weiteren Sonderwertungen werden von ASSOS zur Verfügung gestellt. Tour de Suisse Generaldirektor Olivier Senn freut sich über den Schulterschluss der zwei traditionsreichen Marken: „ASSOS -Produkte waren - wie die Tour de Suisse - Wegbereiter im Radsport und gehören seither zur absoluten Spitze in Qualität und Innovation. Darum freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit diesem erfolgreichen Schweizer Traditionsunternehmen.“

ASSOS wird nebst dem visuellen Auftritt auf den Leadertrikots  auch im Zielbereich der Etappenorte mit seiner umfassenden Produktepalette vertreten sein. So gilt Firmengründer Toni Maier-Moussa als Erfinder der Lycra-Radsporthose, mit der er vor rund 35 Jahren die Welt des Rennsports im Sturm eroberte. Forschung und Produktentwicklung sind nach wie vor im Tessiner Ort San Pietro di Stabio angesiedelt, wo das langjährige Know-how in hochfunktionelle Bekleidungssysteme umgesetzt wird.

Media Office Tour de Suisse : Jolanda van de Graaf (Tel. +41 79 222 07 69, media(at)tds.ch)

Medienanfragen ASSOS : marketing(at)assos.com

Facts

Tour de Suisse:

Die Tour de Suisse ist seit 1933 das wichtigste Radrennen der Schweiz. Jedes Jahr verfolgen über eine Million Zuschauer die Rundfahrt an der Strecke. Sie führt in 9 Etappen über mehr als 1.300 Kilometer und rund 17.500 Höhenmeter durch alle Landesteile der Schweiz. Die Tour de Suisse ist Teil der UCI World Tour und das viertgrösste Profi-Radrennen der Welt.

Für mehr Informationen: www.tourdesuisse.ch

ASSOS of Switzerland:

ASSOS of Switzerland SA wurde 1976 mit der Schaffung der ersten Lycra® Fahrradhose gegründet, und hat Sitz im Tessin (“Terra di Ciclismo”). Dank der kontinuierlichen Investitionen in F&E hat ASSOS über die Jahre eine Vielzahl von Innovationen auf dem Markt gebracht  – Innovationen, die die Fahrradindustrie maßgeblich mitgeprägt haben:

Erste Lycra® Fahrradhose (1976), erster Carbon Fahrradrahmen (1976), erster Sublimationsdruck auf Fahrradtrikot (1980), erster Elastic Interface Fahrradhose Einsatz (2001), „Choose your Comfort“ Konzept (2003), Projekt „Starbust“, der schnellste Zeitfahranzug der Welt (2004), erster „Waffle“ Einsatz (2007), „Game Changer“ s7-Fahrradhosen (2014).

Dank mehreren patentierten Erfindungen setzt ASSOS weiterhin neue Komfort und Performance Maßstäbe bezüglich Fahrradbekleidung – heute mit einer globalen Präsenz in über 30 Länder.

Für mehr Informationen: www.assos.com