23.06.2016

Datum der Tour de Suisse 2017 bekannt

Nach der Tour ist vor der Tour. Unter diesem Motto können die Organisatoren von Infront Ringier bekannt geben, dass die nächstjährige Tour de Suisse vom 10. bis 18. Juni 2017 stattfinden wird.

Dies hat das zuständige Gremium der UCI (Internationaler Radsportverband) an seiner gestrigen Sitzung in Genf entschieden. Ein Antrag der Tour de Suisse Veranstalterin Infront Ringier um eine Vorverschiebung des Austragungsdatums um eine Woche wurde nicht stattgegeben.

Olivier Senn, Generaldirektor der Tour de Suisse dazu: „Wir sind enttäuscht, dass unser Antrag nicht genehmigt wurde. Wir sind überzeugt, dass wir mit einer Vorverlegung unseres Rennens den Stellenwert und die Aufmerksamkeit erhöhen könnten, da wir damit der Konkurrenz mit den grossen Fussballturnieren EM und WM entfliehen könnten. Da wir die uns genannten Argumente zur Ablehnung nicht nachvollziehen können, werden wir uns weiter für die Verschiebung einsetzen und hoffen, dass diese spätestens auf 2018 dann vollzogen werden kann.“

Für Auskünfte steht Olivier Senn unter 058 733 31 26 zur Verfügung.