09.06.2015

Teampräsentation im Zeichen der Kids

Dem Idol einmal ganz nah sein – dieser Traum wird am kommenden Freitag für junge Velokids der Region Zug wahr. Die diesjährige Teampräsentation bietet für Gross und Klein etwas: 152 ambitionierte Rennfahrer, Show-Attraktionen mit Ex-Miss Schweiz Linda Fäh, einen gemütlichen Festbetrieb auf der «Rischer Meile» und strahlende Kinderaugen.

19 Radteams stellen am Freitag, 12. Juni 2015, ab 20.00 Uhr, ihre jeweils acht Fahrer der Öffentlichkeit vor. Verschiedene Kinder aus der Region erhalten dabei die einmalige Gelegenheit, ihre Idole auf die Showbühne zu begleiten. Für ein zusätzliches Unterhaltungselement werden auch Videoeinspielungen von Kindern sorgen, die in Begriffen die präsentierten Radteams umschreiben.

Den Besucherinnen und Besuchern bietet sich an, in einem entspannten Rahmen mit Festbetrieb auf der «Rischer Meile» einen Blick auf die Rennfahrer zu werfen, die in den darauf folgenden, neun Renntagen 1‘320 Kilometer und 15‘606 Höhenmeter absolvieren werden. Verschiedene Unterhaltungselemente, unter anderem mit Ex-Miss Schweiz Linda Fäh, runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Ebenfalls eine im wahrsten Sinne des Wortes „gewichtige“ Rolle spielen wird der neue Pokal „The Hour Glass“, eine überdimensionierte Sanduhr. Alle Teams werden aufgefordert, das Gewicht des brandneuen Pokals zu schätzen. Welches Team Meister im Schätzen wird, wird am Schlusstag bei der Pokalübergabe in Bern aufgelöst.

Die Tour Organisation freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen von Radsportfreunden, Interessierten und Familien. Der Eintritt ist frei. Der Festbetrieb auf der «Rischer Meile» ist bereits ab 18.00 Uhr geöffnet.

Media Office Tour de Suisse: Jolanda van de Graaf (Tel. +41 (0)79 222 07 69, media(at)tds.ch)

Twitter: @tds #tourdesuisse