24.04.2015

Trek Bicycle wird Official Bike Partner

Die amerikanische Radmarke Trek und die Tour de Suisse haben sich auf eine 3-jährige Partnerschaft geeinigt. Davon profitieren die Profis mit Topmaterial im neutralen Rennservice und die Besucher der Bike-Expo.

Ein professioneller und mit Top-Material ausgerüsteter, neutraler Rennservice ist für das Profirennen eine unverzichtbare Visitenkarte. Aus diesem Grund freut sich die Tour de Suisse über den Schulterschluss mit Trek, der den neutralen Rennservice mit hochwertigen Ersatzrennrädern  ausrüsten wird. Alle neun zur Verfügung gestellten Ersatzräder sind Unikate, entworfen durch den Online-Konfigurator „Project One“ (http://www.trekbikes.com/ch/de/collections/custom_project_one/).

Den Zuschauerinnen und Zuschauern an den Hubs in Risch/Rotkreuz und Bern zeigt Trek im Rahmen der Bike-Expo eine attraktive Auswahl der aktuellen Modellpalette. So werden unter anderem das federleichte Trek Emonda, die Rennmaschine Madone und der Spezialist für die holprigen Pavés, das Domane, gezeigt.

Seit Jahren ist Trek die bewährte Marke des Schweizer Radprofis Fabian Cancellara, der beim Team „Trek Factory Racing“ unter Vertrag steht. Cancellara steht immer wieder mit ausgefallenen Speziallackierungen am Start, die teilweise im Online-Konfigurator erhältlich sind.

Media Office Tour de Suisse: Jolanda van de Graaf (Tel. +41 79 222 07 69, media(at)tds.ch)

Medienanfragen Trek: Anatol Sostmann (Tel. +41 44 824 85 05, anatol_sostmann(at)trekbikes.com )

Besuchen Sie uns online :

www.trekbikes.com

www.facebook.com/TrekBicycle

Facts

Tour de Suisse:

Die Tour de Suisse ist seit 1933 das wichtigste Radrennen der Schweiz. Jedes Jahr verfolgt über eine Million Zuschauer die Rundfahrt an der Strecke. Sie führt in 9 Etappen über mehr als 1.300 Kilometer und rund 17.500 Höhenmeter durch alle Landesteile der Schweiz. Die Tour de Suisse ist Teil der UCI World Tour und das viertgrösste Profi-Radrennen der Welt. www.tourdesuisse.ch

Trek:

Die Trek Bicycle Corporation ist einer der führenden Hersteller von Fahrrädern und Accessoires mit über 1600 Mitarbeitern in 22 Niederlassungen weltweit. Seit über 35 Jahren baut Trek innovative Räder und entwickelt sie stetig weiter. Als Trek 1976 gegründet wurde, war die Botschaft einfach – die besten Bikes der Welt zu bauen. Heute geht Trek noch einen Schritt weiter: Trek möchte dazu beitragen, dass das Fahrrad weltweit als einfache Lösung für ziemlich komplexe Probleme eingesetzt wird. Das Fahrrad ist die effizienteste Form der Fortbewegung für den Menschen. Es trägt zur Eindämmung des Klimawandels bei, vermeidet Verkehrsstaus und sorgt für Fitness. Es bringt Menschen zusammen und lässt sie auch mal ausbrechen – an Plätze, die sie sonst nie zu sehen bekämen. Trek – „Wr glauben ans Fahrrad. www.trekbikes.com