STAGE 07

17 JUNE 2023

184 KM

TÜBACH – WEINFELDEN

Kommentar von David Loosli

Es folgt eine letzte Etappe, die noch einmal die Sprinter in den Fokus rücken lässt. Jedoch wird entscheidend sein, wie gut sich die endschnellen Männer von den letzten Tagen erholt haben. Mit einer Startrunde ab Tübach entlang des Bodensees geht die Etappe topographisch ruhig los. Dies ändert sich sobald wir in den Halbkantonen Appenzell Inner- Ausserrhoden unterwegs sind. Die Sprinter müssen einige kurze aber harte Anstiege bewältigen, um im Schlusssprint in Weinfelden mit von der Partie zu sein. Ein weiteres Szenario für diese Etappe ist, dass sich eine Starke Spitzengruppe formiert, um den Sprinter-Teams ein Schnippchen zu schlagen. 

Resultate der Etappe

Highlights der Etappe

Kloster Tübach

Im kleinen Dörfchen Tübach sticht vor allem das Kloster hervor, welches heute noch von sieben Ordensschwestern betrieben wird. 

Bodenseeregion

Die liebliche Landschaft, das milde Klima sowie die vielseitigen Wassersport- und sonstigen Freizeitmöglichkeiten ziehen vor allem in den Sommermonaten viele Ferien- und Ausflugsgäste an den Bodensee. 

Dorf Appenzell

Ein malerisches Dorf in der Hügellandschaft des Appenzellerland. Egal ob gemütlicher Einkaufsbummel oder eines der unzähligen Museen. Für jeden hat Appenzell das passende Programm. 

Weinfelden

Die Stadt liegt in der sanften Hügellandschaft am Übergang zwischen Thurtal und Ottenberg. Dank seiner zentralen Lage eignet sich Weinfelden ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.