AG2R – CITROËN TEAM

Team-Data by IMS

Die Fahrerliste kann sich bis 24 Stunden vor der Tour de Suisse 2021 noch verändern. Die Liste ist deshalb noch provisorisch.

Die französische Equipe legt nach dem Abgang von Romain Bardet vermehrt ihren Fokus auf die Klassiker mit Fahrern wie Bob Jungles und Olivier Naesen und dem Olympia-Sieger Greg van Avermaet. 

Neben dem U-23 Weltmeister von 2017 Benoit Cosnefroy plant auch der Giro- und TdF Etappensieger Nans Peters die Teilnahme an der Landesrundfahrt.
Auch der Schweizer Michi Schär, welcher auf die neue Saison hin zusammen mit Greg van Avermaet zur französischen Equipe gestossen ist, wird an der Tour de Suisse starten.

Seinen Abschied vom professionellen Radsport wird mit Mathias Frank der Gesamt-Zweite von 2014 einläuten. Mathias Frank gehörte in den 14 Jahren seiner Karriere zu den Grössen des Schweizer Radsportes und liess die heimischen Fans 2012 & 2014 gar auf einen Gesamtsieg an der Landesrundfahrt hoffen.

Fahrer

No results found.

Alle Teams auf einen Blick

UAE TEAM EMIRATES
TEAM QHUBEKA ASSOS
JUMBO-VISMA
TREK - SEGAFREDO
MOVISTAR TEAM
LOTTO SOUDAL
ISRAEL START-UP NATION
INEOS GRENADIERS
GROUPAMA - FDJ
TEAM DSM
DECEUNINCK - QUICK-STEP
COFIDIS
BORA - HANSGROHE
TEAM BIKEEXCHANGE
ASTANA - PREMIER TECH
AG2R CITROEN TEAM
SWISS CYCLING TEAM
TOTAL DIRECT ENERGIE
RALLY CYCLING
BAHRAIN VICTORIOUS
EF EDUCATION - NIPPO
INTERMARCHÉ - WANTY - GOBERT MATÉRIAUX
ALPECIN-FENIX