EF EDUCATION – NIPPO

Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Team-Data by IMS

Die Fahrerliste kann sich bis 24 Stunden vor der Tour de Suisse 2021 noch verändern. Die Liste ist deshalb noch provisorisch.

Das Team steht unter dem Patronat von EF Education  – ein weltweiter Anbieter von Bildungs- und Reisedienstleistungen mit Sitz in Luzern.
Die Equipe des Teamchefs Jonathan Vaughters fährt im auffälligen Pink und macht mit frech-frischen Aktionen auf sich aufmerksam.
Neu auf die Saison 2021 ist NIPPO aus Japan mit an Board.

Mit dem Kolumbianer Rigoberto Uran, der bereits zweimal knapp den Gesamtsieg am Giro d’Italia verpasst hat und der auch schon in Paris vom zweit höchsten Treppchen winkte, verfügt das Team über einen versierten Leader.

Der Brite Hugh Carthy realisierte an der TdS Königsetappe 2019 die wohl längste Solo-Flucht in der Geschichte der Schweizer Landesrundfahrt. Seine Form bestätigte er dann im Herbst mit einem finalen Podiumsplatz an der Vuelta.
Für Aufsehen am Auftakt der Tour de Suisse in Frauenfeld will der junge Schweizer Stefan Bissegger sorgen. Bissegger, der nicht unweit von der Zeitfahr-Strecke wohnt, würde gerne seinen ersten World-Tour Sieg auf Schweizerboden feiern und sich als Erster das Gelbe Trikot überziehen lassen.
Ob der Sieger der  7. Etappe der Tour de Suisse 2016 nach Sölden, Tejay Van Garderen, an der Tour de Suisse 2021 starten wird, wird sich zeigen.

Fahrer

Tom SCULLY

Tom SCULLY

Sebastian LANGEVELD

Sebastian LANGEVELD

Rigoberto URÁN

Rigoberto URÁN

Stefan BISSEGGER

Stefan BISSEGGER

Neilson POWLESS

Neilson POWLESS

Jonas RUTSCH

Jonas RUTSCH

Alex HOWES

Alex HOWES

Alle Teams auf einen Blick

UAE TEAM EMIRATES
TEAM QHUBEKA ASSOS
JUMBO-VISMA
TREK - SEGAFREDO
MOVISTAR TEAM
LOTTO SOUDAL
ISRAEL START-UP NATION
INEOS GRENADIERS
GROUPAMA - FDJ
TEAM DSM
DECEUNINCK - QUICK-STEP
COFIDIS
BORA - HANSGROHE
TEAM BIKEEXCHANGE
ASTANA - PREMIER TECH
AG2R CITROEN TEAM
SWISS CYCLING TEAM
TOTAL DIRECT ENERGIE
RALLY CYCLING
BAHRAIN VICTORIOUS
EF EDUCATION - NIPPO
INTERMARCHÉ - WANTY - GOBERT MATÉRIAUX
ALPECIN-FENIX