JUMBO VISMA

Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Team-Data by IMS

Die Fahrerliste kann sich bis 24 Stunden vor der Tour de Suisse 2021 noch verändern. Die Liste ist deshalb noch provisorisch.

Das Team Jumbo – Visma fährt in gewohntem Gelb und Schwarz. Die Equipe der niederländischen Supermarkt-Kette Jumbo und der norwegischen Software Firma Visma als Co-Sponsor hat sich in den letzten Jahren zum grossen Herausforderer des Dominators INEOS-Grenadiersetabliert.

Bekanntester Name der Mannschaft – welche seit der aktuellen Saison auch ein Frauen-Team rund um Marianne Vos führt – ist der Ex-Skispringer Primoz Roglic. 
Die niederländische Equipe verfügt mit Steven Kruijswijk (Top 5 in allen grossen Landesrundfahrten) und Tom Dumoulin um zwei Anwärter auf das Podest einer jeder Landesrundfahrt. 
Mit dem dreifachen Radquer-Weltmeister Wout van Aert gehört Jumbo-Visma auch in den Frühjahrsklassikern zu den heissen Anwärtern.


An der Tour de Suisse 2021 wird der Giro Gewinner von 2017 Tom Dumoulin sein Comeback geben. Dumoulin legte nach der Vuelta im letzten Herbst eine Wettkampf-Pause auf unbestimmte Zeit ein. Umso mehr freut es uns, Tom Dumoulin an der 84. Ausgabe der TdS begrüssen zu können.
Der Niederländer Sam Oomen wird versuchen seinen 7. Platz in der Gesamtwertung von 2018 zu verbessern. Sein Landsmann Antwan Tolhoek, welcher bei der letzten Ausgabe der TdS mit einem Solosieg auf den Flumserbergen reüssieren konnte, gewann bereits im Jahr 2016 das Bergpreis-Trikot der Tour de Suisse.
Der Australier Chris Harperist ein weiterer interessanter Namen welcher für die Aufstellung der TdS 2021 vorgesehen ist. Chris Harper verpasste an der diesjährigen UAE Tour mit dem vierten Gesamtrang nur knapp das Podest.

Fahrer

Tom DUMOULIN

Tom DUMOULIN

Mike TEUNISSEN

Mike TEUNISSEN

Sam OOMEN

Sam OOMEN

Nathan VAN HOOYDONCK

Nathan VAN HOOYDONCK

Antwan TOLHOEK

Antwan TOLHOEK

Gijs LEEMREIZE

Gijs LEEMREIZE

Christoph PFINGSTEN

Christoph PFINGSTEN

Alle Teams auf einen Blick

UAE TEAM EMIRATES
TEAM QHUBEKA ASSOS
JUMBO-VISMA
TREK - SEGAFREDO
MOVISTAR TEAM
LOTTO SOUDAL
ISRAEL START-UP NATION
INEOS GRENADIERS
GROUPAMA - FDJ
TEAM DSM
DECEUNINCK - QUICK-STEP
COFIDIS
BORA - HANSGROHE
TEAM BIKEEXCHANGE
ASTANA - PREMIER TECH
AG2R CITROEN TEAM
SWISS CYCLING TEAM
TOTAL DIRECT ENERGIE
RALLY CYCLING
BAHRAIN VICTORIOUS
EF EDUCATION - NIPPO
INTERMARCHÉ - WANTY - GOBERT MATÉRIAUX
ALPECIN-FENIX