TEAM BIKEEXCHANGE

Team-Data by IMS

Die Fahrerliste kann sich bis 24 Stunden vor der Tour de Suisse 2021 noch verändern. Die Liste ist deshalb noch provisorisch.

Das australische Team war in der letzten Saison unter dem Namen „Mitchelton-Scott“ unterwegs.

Die diesjährige Streckenführung der Tour de Suisse wäre wie zugeschnitten auf den Briten Simon Yates. Simon Yates gewann 2019 drei Bergetappen in Italien am Giro und konnte im Herbst dann die Vuelta in Spanien für sich entscheiden. 
Der Kolumbianer Esteban Chaves, der bereits bei Giro und Vuelta am Ende auf dem Podest stand, möchte diesen Sommer an seinen TdS-Erfolg bei der Bergankunft 2014 anknüpfen.
Auch Mikel Nieve hat mit zwei Top-Ten Plätzen im Gesamtklassement die Landesrundfahrt sicher in bester Erinnerung.
Mit dem Australier Michael „Bling“ Matthews verfügt das Team BikeExchange zudem über einen Sprinter der hierzulande auch schon Peter Sagan bezwungen hat. So konnte er 2017 in Bern den 3. Etappensieg für sich verbuchen.

Ein weiterer interessanter Fahrer der an der TdS 2021 mit grösster Wahrscheinlichkeit startet, ist Lucas Hamilton. Der 25 jährig Australier konnte mit einem Top 10 Gesammtrang in der Romandie und einem Sieg an der Settimana Int. Coppi & Bartali (2019) auf sich aufmerksam machen.
Hierzulande in bester Erinnerung bleibt der mutige Husarenritt zum Solo-Sieg in Gstaad (2018) des Dänen Chris Juul-Jensen. 
Ob er auch dieses Jahr starten wird ist noch offen – eine Rückkehr nach Gstaad ist aber mit der 4. Etappe fix.

Fahrer

Lucas HAMILTON

Lucas HAMILTON

Esteban CHAVES

Esteban CHAVES

Michael MATTHEWS

Michael MATTHEWS

Jack BAUER

Jack BAUER

Dion SMITH

Dion SMITH

Amund Grøndahl JANSEN

Amund Grøndahl JANSEN

Luke DURBRIDGE

Luke DURBRIDGE

Alle Teams auf einen Blick

UAE TEAM EMIRATES
TEAM QHUBEKA ASSOS
JUMBO-VISMA
TREK - SEGAFREDO
MOVISTAR TEAM
LOTTO SOUDAL
ISRAEL START-UP NATION
INEOS GRENADIERS
GROUPAMA - FDJ
TEAM DSM
DECEUNINCK - QUICK-STEP
COFIDIS
BORA - HANSGROHE
TEAM BIKEEXCHANGE
ASTANA - PREMIER TECH
AG2R CITROEN TEAM
SWISS CYCLING TEAM
TOTAL DIRECT ENERGIE
RALLY CYCLING
BAHRAIN VICTORIOUS
EF EDUCATION - NIPPO
INTERMARCHÉ - WANTY - GOBERT MATÉRIAUX
ALPECIN-FENIX