STAGE 01

12 JUNE 2022

178 KM

KÜSNACHT – KÜSNACHT

Kommentar von David Loosli

Die Tour de Suisse 2022 startet nicht wie üblich mit einem Prolog. Bereits die erste Etappe, welche als Rundkurs gefahren wird, hat es in sich! Die Runde Richtung Greifensee, Zürcher Oberland und über den Pfannenstil zurück nach Küsnacht ZH wird vier Mal absolviert und enthält total über 2’000 Höhenmeter. Die Gesamtklassementsfahrer sollten daher bereits am ersten Tag wachsam sein. Man kann die Tour hier nicht gewinnen, aber definitiv verlieren. Sollte ein hartes Rennen gefahren werden, erwarte ich eine Gruppe von 10-20 Fahrer, die am Schluss um den Tagessieg kämpfen.

Highlights der Etappe

Greifensee

Der Greifensee als Naherholungsgebiet ist bei Familien und Rennradfahrer:innen äusserst beliebt.

Pfannenstiel

Auf dem Pfannenstiel wartet eine atemberaubende Aussicht in die Alpen. 

Zürichsee

Mit Blick auf den Zürichsee geht es auf der Seestrasse Richtung Küsnacht. 

Küsnacht

Küsnacht mit Seeanschluss ist mehr als nur ein Vorort von Zürich. 

Fahre die Strecke auf ROUVY- INDOOR Cycling Reality

Erkunden die Welt von zu Hause aus mit der Indoor Cycling App von ROUVY. Trainiere und fahre Rennen mit deinen Freunden, egal wo sie sich befinden.