Primeo Energie bleibt Main Partner der Tour de Suisse

Primeo Energie bleibt auch im kommenden Jahr Main Partner der Tour de Suisse. Seit 2022 engagiert sich das Energieunternehmen als stolze Hauptsponsorin und trägt mit seinem Motto „MirLiebeVelo“ wesentlich zur Profilierung und Weiterentwicklung des grössten Schweizer Radsportevents bei.

Die Partnerschaft verbindet die Energie, Hochleistung und Emotionen des Profiradsports mit den nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen von Primeo Energie. Die enge Verbundenheit hat bereits in der Vergangenheit starke Momente hervorgebracht – unter anderem 2019, als eine Etappe der Tour de Suisse direkt auf dem Firmenareal in Münchenstein startete.

Als regional verankertes und innovatives Unternehmen engagiert sich Primeo Energie weit über die Tour de Suisse hinaus im Schweizer Radsport. Sie unterstützt weitere Rennen und lokale Vereine und hat mit Pick-e-Bike in der Nordwestschweiz ein einzigartiges E-Bike-Sharing-Konzept mitbegründet. Damit wird das Selbstverständnis hinter „MirLiebeVelo“ im Alltag spürbar.

Primeo Energie ist ein modernes Energieunternehmen mit über 650 Mitarbeitenden und rund 170’000 Kundinnen und Kunden in der Schweiz und Frankreich. Die Geschäftsfelder umfassen Energie, Netz, Wärme und erneuerbare Energien – von der Produktion bis zum Vertrieb.

Die Tour de Suisse freut sich auf die Fortsetzung dieser starken und vertrauensvollen Partnerschaft und auf viele energiegeladene gemeinsame Jahre.