Tissot

Die Geschichte von Tissot beginnt im Jahr 1853 in der Schweizer Uhrenstadt Le Locle. Das heute immer noch in Le Locle ansässige Unternehmen ist volumenmäßig die größte traditionelle Schweizer Uhrenmarke und auf fünf Kontinenten vertreten. Die enge Bindung zwischen Tissot und der dynamischen Welt des Sports besteht schon seit den Anfängen des Unternehmens. Radfahren ist eine der Sportarten, bei denen Tissot seit jeher am meisten engagiert ist. Das Unternehmen arbeitet seit 50 Jahren mit verschiedenen Radsportveranstaltungen zusammen. Die Marke war bereits von 1988 bis 1992 offizieller Zeitnehmer der Tour de France und nimmt diese Rolle seit 2016 wieder ein. Der Uhrenhersteller ist stolz auf seine Schweizer Wurzeln und baute folgerichtig sein Engagement in der Sportart durch den Zusammenschluss mit dem Weltradsportverband UCI im Jahre 1995 weiter aus. Selbstverständlich war es für Tissot Ehrensache, offizieller Partner der Rundfahrt im eigenen Land zu werden.

Tissot T-Touch Connect Solar: Die Verbündete in allen Lebenslagen

Die Tissot T-Touch Connect Solar, eine direkte Nachfolgerin der Kollektion T-Touch und die erste taktile Multifunktionsuhr, wird nachhaltig, respektvoll gegenüber der Privatsphäre, interaktiv, autonom und modern. Dank ihrer zahlreichen Funktionen wird die verbundene Swiss-Made-Uhr zum Alliierten aller und in allen Lebenslagen. Ob es sich um eine Nutzung für den Sport oder den Alltag handelt, die Tissot T-Touch Connect Solar bietet ihrem Träger zahlreiche Möglichkeiten. Es wurde so entwickelt, dass seine Verwendung mit dem Ausüben jeder Art von Sport auf dem Land kompatibel ist: Wandern, Klettern, Radsport, Basketball etc.