Brunos gibt immer das Beste

Bruno’s Best heisst neu Brunos. Rezeptur und Geschmack der Salatsaucen und Kräuterbutter bleiben unverändert gut. Für das Familienunternehmen gibt es gleich doppelt Anlass zum Feiern: 20 Jahre Brunos und 10 Jahre Partnerschaft mit der Tour de Suisse.

Langjährige Zusammenarbeit
Brunos ist seit 2012 offizieller und stolzer Partner der Tour de Suisse. Im vergangenen Jahrzehnt ist viel passiert: Brunos zeichnete viele Jahre den aktivsten Fahrer im Feld aus, kürte 2019 – jeweils mit einer goldenen Salatsaucenflasche – auch den Etappensieger und beteiligte sich 2020 an der digitalen Version der Tour de Suisse. Darüber hinaus war das Salatsaucen-Buffet im VIP-Bereich jeweils ein beliebter Treffpunkt für die Gäste. Nach zwei Jahren Unterbruch dürfen sich nun die Zuschauerinnen und Zuschauer am Streckenrand wieder über eine köstliche Überraschung aus der Werbekolonne freuen. Brunos wird auch auf der diesjährigen Tour wiederum 25’000 gesunde Salatportionen mit der schmackhaften Sauce verteilen.

Familienbetrieb als Erfolgsgeschichte
Der Schweizer Marktführer bei den gekühlten Salatsaucen ist eine familiäre Erfolgsgeschichte: Im Landgasthof Sand in Kerns der Familie Arnold gab es eine Salatsauce, die schnell weit über die Region hinaus bekannt war. Bald wurde die Produktion professionalisiert. Heute arbeiten am Standort in Sarnen 40 Mitarbeitende für Brunos. Das Familienunternehmen führt inzwischen die zweite Generation mit den Geschwistern Michael, Rony, Evelyne und Daniel Arnold.

Was ist das Erfolgsrezept von Brunos? Ganz einfach: Die Salatsaucen und Kräuterbutter schmecken wie hausgemacht. Statt auf die Zugabe von künstlichen Verdickungsmitteln und Konservierungsstoffen setzt man bei den Rohstoffen und bei der Herstellung auf Qualität, Frische und Regionalität.

Engagement im Sport und Sozialwesen
Brunos engagiert sich zusätzlich zur Tour de Suisse unter anderem auch mit dem eigenen Nachwuchsförderprogramm «Brunos Talents» und mit der Unterstützung des Spitzenschwingers Joel Wicki im Sportbereich. Darüber hinaus profitieren jährlich Tausende von Kindern und Jugendlichen in über 100 Klassen- und Sportlagern in der ganzen Schweiz von Brunos Salatsaucen-Sponsoring. Regelmässig beliefert das Familienunternehmen auch soziale Institutionen und Tafelorganisationen mit den Salatsaucen und unterstützt Non-Profit-Organisationen wie «Wasser für Wasser» oder die Stiftung Sternschnuppe.