Die Tour de Suisse zu Gast in der Erlebnisregion Mythen

Die vierte Etappe der 85. Tour de Suisse wird in Brunnen (SZ) entschieden werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Brunnen Gastgeber der Tour de Suisse ist. 1998 erfolgte der Start in Brunnen (nachdem tags zuvor Morschach Etappenort war), und auch 2007 startete das internationale Profifeld der Landesrundfahrt in Brunnen. Im Jahr 2015 verhinderte ein grosses Unwetter ein weiteres Radsportfest in Brunnen. Um so mehr freut sich die Tour de Suisse im Sommer 2022 in den Talkessel Schwyz am Fusse der Mythen zurückzukehren.

«Wir freuen uns auf den Grossanlass Tour de Suisse um den Talkessel Schwyz ins internationale Licht zu rücken. Die Tour de Suisse als nationale Sportveranstaltung passt ideal zur strategischen Ausrichtung der Erlebnisregion Mythen als Outdoor Paradies» freut sich Giacomo Garaventa, Verwaltungsratspräsident Erlebnisregion Mythen. «Ziel der Etappenankunft ist ein Volksfest für Jung und Alt zu organisieren. Radsport ist einer der wenigen Sportveranstaltung, welche direkt zur Bevölkerung hinkommt» schwärmt Kurt Betschart, designierter Geschäftsführer Erlebnisregion Mythen. Daher plant das lokale OK eine Reihe von Nebenveranstaltungen rund um die Zielankunft in Brunnen.

Freuen wir uns also auf ein Radsportfest für die ganze Region am 15. Juni 2022 in Brunnen.