Neue TdS FanZone für alle am Streckenrand und zu Hause
20. Mai 2022

Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Im Jahr 2020 fand gar keine Tour de Suisse und im vergangenen Jahr eine Landesrundfahrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Ausgabe 2022 wird wieder ein Volksfest für die ganze Schweiz. Fans von jung bis alt sollen wieder zusammenfinden. Vor Ort am Streckenrand und online auf der neu lancierten TdS FanZone.

Die Fans als Herzstück der Tour de Suisse

Die letztjährige Austragung der Tour de Suisse hat uns eines gelehrt: Ohne die Fans am Streckenrand ist es nicht dasselbe! In diesem Jahr stehen wiederum spannende Etappen an. Sowohl bei den Herren vom 12.-19. Juni als auch bei den Frauen vom 18.-21. Juni. Während diesen Etappen hoffen wir, und insbesondere die Fahrer:innen, auf ein lautstarkes Publikum entlang der Strassen. Aber in diesem Jahr bieten wir Euch Fans nicht nur Radsport auf höchstem Niveau. Nein, zusammen mit unserem Fan-Engagement Partner LivXp präsentieren wir die TdS FanZone und wollen Radsport und Fans näher zusammenbringen.

Die TdS FanZone ermöglicht Fans mittels Erlebnissen und Sammlerstücken mit der Tour de Suisse, den Teams und Fahrer:innen zu interagieren. Ganz nach dem Motto: «Unvergessliche Erinnerungen für enthusiastische Fans». Wolltest Du schon immer die Zielflagge bei einem Profiradrennen schwenken? Oder doch lieber eine unterzeichnete Startnummer einer Fahrerin zu Hause aufhängen? Die «TdS FanZone» machts möglich. Vor, während und nach der Tour de Suisse findet Ihr in der TdS FanZone folgendes:

  • Lucky Winner: Wir verlosen zwei exklusive Video-Calls mit Schweizer Radsportler:innen. Das Teilnahmefenster ist offen bis zum Ende der Tour.
  • Auktionen: Biete für unterzeichnete Trikots oder einmalige Erlebnisse.
  • Zwischensprint: Während der Tour hast Du täglich die Chance Deinen Sprint zu lancieren und innerhalb von 15 Minuten signierte Caps und jeweils ein unterzeichnetes TdS Magazin zu gewinnen.
  • Wunschliste: Dir fehlen Erlebnisse oder Du hast Dir schon immer etwas Spezielles im Rahmen der Tour de Suisse gewünscht? Dann notiere es auf der grossen Wunschliste.
  • FanZone Special Das grosse Special während der Tour vom 12.-21. Juni 2022. More to come!

Wirf einen Blick in die TdS FanZone. Bereits heute kannst Du erste Erlebnisse entdecken. Auf unseren Kanälen werden die einzelnen Formate in den nächsten Wochen genauer erklärt und in der FanZone laufend Erlebnisse aufgeschaltet. Stay tuned!

LivXp – Gegründet von Fans, für Fans

Die LivXP-Plattform, gegründet von leidenschaftlichen Sportenthusiast:innen, ermöglicht Fans, über direkte Kontakte mit ihren Idolen und Lieblingsmannschaften einmalige Erinnerungen zu schaffen – von persönlichen und digitalen Erlebnissen bis hin zu besonderen Fan-Sammlerstücken. LivXp ist der Meinung, dass der Sport allen gehört und will deshalb echtes Fan-Engagement durch personalisierte Berührungspunkte mit den Idolen der Fans ermöglichen. Ashima Saxena, CEO von LivXp ist von der Zusammenarbeit mit der Tour de Suisse angetan: «Wir freuen uns, als Partner der Tour de Suisse die TdS FanZone ins Leben rufen zu dürfen. Diese wird das Fan-Erlebnis der Veranstaltung markant bereichern und den Fans die Möglichkeit geben, auf noch nie dagewesen Art Teil der Tour de Suisse zu sein. Wir sind stolz darauf, gemeinsam auf diese Reise zu gehen».

Letzte Beiträge