Die Tour de Suisse 2023 in St. Gallen

Das St. Galler Tagblatt hat die Vorfreude in Stadt und Kanton St. Gallen kundgetan, wir schliessen uns an: Die Tour de Suisse wird am zweiten Wochenende in St. Gallen zu Gast sein. Die 7. Etappe der Männer startet am Samstag, 17.6.2023, in Tübach SG. Am Sonntag folgt ein Zeitfahren der Frauen und Männer in der Stadt St. Gallen. Von dort starten die Frauen am Montag in Richtung Toggenburg zu ihrem Schluss-Hub in Ebnat-Kappel. Weitere Informationen folgen, sobald die laufenden Verhandlungen mit den zuständigen Behörden und Partnern abgeschlossen sind.

Beitrag im St. Galler Tagblatt

Korrektur zu Davos: Der «Sport-Newsletter St. Gallen», auf den sich das St. Galler Tagblatt in seinem Beitrag bezieht, erwähnt einen «Rückzug von Davos». Wir legen Wert darauf, dass mit Davos keine Vereinbarung abgeschlossen war sondern lediglich die Möglichkeit geprüft wurde. Von einem Rückzug kann darum keine Rede sein.