Primeo-Energie-CEO Christmann: „Die Tour de Suisse hat viel mit uns gemeinsam“

Mir liebe Velo: Unter diesem Motto fährt Primeo Energie seit 2022 als Hauptsponsoring bei der Tour de Suisse mit. Für Cédric Christmann, CEO von Primeo Energie, ist die Landesrundfahrt die ideale Plattform, um das Unternehmen schweizweit bekannt zu machen.

„Primeo Energie und die Tour de Suisse haben mehrere Gemeinsamkeiten“, so Cédric Christmann, CEO von Primeo Energie. „Beide haben einen starken Bezug zur Energie. Beide sind eng mit Technologie und Innovation verbunden. Und für beide spielt Nachhaltigkeit eine besonders wichtige Rolle.“

Aber auch aus einem anderen Grund ist die Tour de Suisse für den CEO etwas Besonderes. „Sie ist eines der grössten Sportereignisse der Schweiz und bietet eine wunderbare Möglichkeit, das ganze Land zu entdecken oder auch wiederzuentdecken“.

Christmann selbst stammt aus Frankreich. Ob sein Herz für die Tour de Suisse oder heimlich doch für die Tour de France schlägt? „Ich bin Schweizer und Franzose, lebe mit meiner Familie in der Schweiz und meine Mutter kommt aus Italien. Mein Herz ist also gross genug, um die Tour de Suisse, die Tour de France, den Giro d’Italia und viele andere Rennen aufzunehmen.“

Mehr zur Partnerschaft zwischen Primeo Energie und der Tour de Suisse sowie Cédric Christmanns Leidenschaft für den Radsport gibt’s im Video.